erfolgreich schreiben
Erfolgreich schreiben!
Better writing for
better results!
“Schreiben ist leicht,
man muss nur die falschen Wörter weglassen.”

Mark Twain

Bring’ Lebendigkeit und Emotionen in die schriftliche Sprache und beobachte, was mit deinen LeserInnen passiert!
Effizient, verständlich und überzeugend schreiben lernen!

Die einzelnen Module bauen nicht aufeinander auf, sind Blöcke, die auch einzeln gebucht und im Rahmen von 1 bis 2stündigen online-Kursen angeboten werden können.

Alle Module sind online und garantiert ohne Infektionsgefahr, aber mit Veränderungspotential.

Online SchreibKurs mit Mehrwert

Gewinne mit guten Texten mehr LeserInnen, die richtigen KundInnen, mehr Geld oder einfach mehr Selbstvertrauen und Zeit.

Wie soll ich anfangen? Kennst du das Phänomen des weißen Blattes verbunden mit vielen Fragezeichen, Stress und Ängsten, wenn es um das Schreiben von Artikeln, Newslettern, E- Mails, Blogs etc. geht? Das muss nicht sein, denn Schreiben kann man lernen, und es kann auch richtig Spaß machen. Durch das Schreiben verändert sich unser Denken, es bringt neue Gedanken und Ideen zum Vorschein, hilft beim Problemlösen und dient der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.

Anhand von motivierenden Übungen erfährst du mehr über dich selbst, dein Business und wie du dieses neu oder besser beschreiben bzw. gestalten kannst. Gemeinsam machen wir uns Gedanken über das Schreiben, um alte Denk- und Schreibmuster verlassen und neue zulassen zu können. Sei neugierig und lerne den spielerischen Umgang mit deiner Sprache. 

Tauche mit mir ein in die Welt der Sprache und erlebe die Magie der Worte. In diesem Webinar erfährst du, wie du mit der richtigen Einstellung und wertvollen SchreibTools mehr Erfolg in deinem Business schreiben und dich über persönliches Wachstum freuen kannst. Lass es aus dir herausfließen, und schreibe deine ganz persönliche Erfolgsgeschichte! Du wirst sehen, Schreiben kann so freudvoll sein und zur Leidenschaft werden.

Let it go, let it flow, let it grow!   

Modul 1

SchreibDenken für persönlichen und beruflichen Erfolg
Finde deinen eigenen Schreibstil!
Wie beginne ich einen Text – von der Idee zum fertigen Text
Lerne deine eigene Schreibstimme kennen!

Modul 2

Erlernen von wertvollen Kreativitätstechniken für das Schreiben
Schreiben im Flow-Zustand
Persönliche Inspirationsquellen
Kreativer Umgang mit der Sprache

Modul 3

Korrigieren und Analysieren von Texten
Gute und schlechte Texte erkennen
Wie feile ich meine Texte? – eine kleine Feile-Liste
Facilitieren

Modul 4

Storytelling
Schreib’ dich und dein Business neu!
Erfolgsgeschichte schreiben lernen
Magic words, magic pictures

Im Sinne der Gesundheitsprävention fließen in den SchreibKurs ein ...

Augentraining
Bewegung am / mit dem Schreibtisch
Lockerungsübungen für den Nacken und die Schultern
Bewegungen für eine gesunden, starken Rücken
Mentaltraining

Kontaktiere mich, wenn du Unterstützung bei deinen Schreibarbeiten im Büro brauchst und erfahren willst, welche Möglichkeiten es gibt, KundInnen mit Texten zu faszinieren und zum Kaufen zu animieren.
Ruf mich an +43 (0)664 / 144 77 89 oder schreibe mir eine E-Mail.

Menü