Mag. Dr. Susanne Altmann

Sprache – Schreiben – Sprechen – Unterbewusstsein
Soziologie & Beratung & Coaching

Dr. Susanne Altmann Betriebliches Gesundheitsmanagement

Meine Ausbildungen

  • Studium Soziologie (Dr. phil.) mit Schwerpunkt Medizin- und Gesundheit, Universität Wien
  • Studium Pflegewissenschaften (Mag. phil.), Universität Wien
  • Studium Wirtschaft & Recht (BA), WU Wien
  • Studium Englisch & Sport (Dipl. Päd.), PH Linz
  • Pharmareferentin, BM für Gesundheit, Wien
  • Dipl. Syst. Coach, Balance Academy
  • Business Mental Trainerin, Mental Academy Europe, Graz
  • Sprecherausbildung, Golden Voice Academy, Khatrao Consulting, Worms
  • Sprechtraining, Opern Acting Academy, Wien
  • Ausbildung zur Projektmanagerin, MedUni Wien
  • Ausbildung zur Qualitätsbeauftragten, TÜV Wien
  • Psych. Tanztherapeutin, Österr. Akademie für Psychologie, Wien
  • Wirtschaftsmediation, WU Wien
  • div. Kommunikationsseminare, Wien

Meine beruflichen Stationen

  • Medical Writer, Gynial Wien
  • Projektmanagerin, MedUni Wien
  • Executive Assistant & Marketing Specialist, Vifor Pharma Wien
  • Lehrerin Englisch & Sport, MS St. Georgen/i.A.
  • Chief Flight Attendant / Purser, Austrian Airlines Wien
  • Medical Office Management, Ordination Dr. Altmann

Auf der Bühne des Lebens …

Ich bin promovierte Soziologin aus Leidenschaft und liebe es, Situationen und Menschen aus unterschiedlichen Perspektiven und mit unterschiedlichen Augen zu betrachten und zu analysieren – ganz ohne zu bewerten.
Ich weiß, was es heißt, ein Start-up zu beginnen, selbständig zu sein und das mit Höhen und Tiefen, aber ich kenne auch das Leben als Angestellte. Es macht mir Spaß zu lernen und mich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln, deswegen habe ich auch viele Ausbildungen und Berufserfahrungen gemacht.

Mein Leben ist bunt und nicht langweilig, weil ich viele Interessen habe und mir mein Job und die Arbeit mit meinen Klient:innen nach wie vor Freude bereitet, und das schon seit vielen Jahren. Ich liebe die Sprache, das Experimentieren mit Worten und mit der Stimme. Und auf meiner Reise als Expertin für Sprache und Stimme habe ich die faszinierende Welt des Unterbewusstseins entdeckt. Ich bin immer wieder überrascht und beeindruckt, welch tiefe Transformationen dank der Arbeit mit dem Unterbewusstsein möglich sind. Es ist eine Reise, die mehr Leichtigkeit und Freude in mein eigenes Leben und in das meiner Klient:innen bringt.
Nur ein einziges Wort, ein einziger Satz kann der Anfang einer erstaunlichen Reise zu deinem persönlichen oder beruflichen Ziel sein.

Profitiere von einer SOZIOLOGIN, denn sie kann …

  • Menschen, Situationen und Unternehmen präzise beobachten ohne zu bewerten
  • tiefgreifend aus unterschiedlichen Perspektiven analysieren
  • das Beobachtete bzw. ihre Erkenntnisse klar und verständlich erklären
  • mit soziologischer Wahrnehmung mehr als nur beraten
  • ihre Kenntnisse aus der Arbeit mit dem Unterbewusstsein einfließen lassen

Profitiere von einer AUTORIN, denn sie kann …

  • mit Worten und mit der Sprache Menschen begeistern
  • mit ihren Texten bei den Leser:innen Emotionen wecken
  • Menschen helfen, mit mehr Freude und Leichtigkeit zu schreiben
  • Storywriting and Storytelling für dein Business
  • die Sprache deines Unterbewusstseins verstehen und für dich übersetzen

SchreibCoaching – Soziologie & Beratung – UnterbewusstseinsCoaching – Mentaltraining

Wer bin ich?

Ich bin Autorin von Ratgebern und Sachbüchern, Medizin- und Gesundheitssoziologin, Coach und Trainerin. Ich liebe die Sprache und Menschen mit den richtigen Worten zu faszinieren und zu motivieren und sie dorthin zu führen, wo sie ihre beruflichen Ziele und Lebensziele sehen.
Ich liebe es zu schreiben und den Menschen mit meinen Ratgebern Tipps zu geben, die ihnen helfen, besser zu schlafen, das Richtige zu trinken, die richtigen Schritte bei Hüftproblemen und Schulterproblemen zu machen, auf die Zähne bewusst zu achten, genügend Bewegung zu machen und sich gut zu ernähren, um lange gesund und aktiv zu sein.
Im Laufe meines Lebens habe ich viele interessante Erfahrungen mit dem Unterbewusstsein gemacht, und daher möchte ich jedem, der Interesse daran hat, mit Hilfe des Unterbewusstseins und dem richtigen Mindset helfen, mit Leichtigkeit seine Ziele zu erreichen und mehr Freude im Leben zu haben.

Wie sehen mich die anderen?

Mag. Dr. Susanne Altmann ist eine Expertin was das Schreiben, Sprechen und Coaching betrifft. Sie ist emphatisch, humorvoll, offen für Neues, du kannst sie wirklich alles fragen, und sie findet immer eine Lösung oder eine Antwort.
Sie ist eine Allrounderin, gibt einem viel Stärke, Lebensfreude, Sicherheit und Klarheit und vermittelt so viel Leichtigkeit und das Gefühl, seine Ziele ganz bestimmt erreichen zu können. Sie hat nicht nur ein Know-HOW, sondern kennt auch das Know-WHY!

Und wenn man Hilfe beim Schreiben brauchst bzw. besser, schneller oder zeitgemäß schreiben möchte oder eine professionelle Texterin sucht, dann findet man sie genau hier.

Außerdem hat sie eine sehr angenehme, dynamische Stimme, die man gerne auch in der Werbung oder als Hörbuchsprecherin hört.

Möchtest du mit mir zusammenarbeiten?

Hallo und herzlich willkommen auf meiner Webseite. Schön, dass du zu mir gekommen bist. Zufall oder Bestimmung? Eigentlich unwichtig.
Wir kennen einander noch nicht, aber ich freue mich, dich persönlich kennenlernen und bei deinen persönlichen oder beruflichen Anliegen unterstützen zu können, sodass deine Projekte, deine Ziele und Träume wahr werden.
Soziologie & Beratung für Unternehmen – Verstehen, was Menschen bewegt.

Wenn du Hilfe beim Schreiben oder Texten (wissenschaftlich oder beruflich) brauchst, mit deiner Sprache arbeiten und experimentieren möchtest, Wege suchst, um deine Ziele zu erreichen oder Entscheidungshilfe benötigst, dann ruf mich einfach an +436641447789 oder schreibe mir eine E-Mail. Wir können das Coaching online oder persönlich machen.

Und glaube mir, es gibt für alles eine Lösung. Nur sehen wir sie nicht immer gleich. Aber das Unterbewusstsein kennt sie vielleicht schon. Ich freue mich auf dich.

Hörbücher – Podcasts – Werbung – Voice over Stimme

Wenn du mit mir zusammenarbeiten bzw. meine Hilfe in Anspruch nehmen möchtest, dann ruf mich an +436641447789 oder schreibe mir eine E-Mail an info@schreibstar.at
Ich freue mich auf dich.

Sprechen ist nicht gleich Sprache.
Sprechen ist mehr als reden.
Mit deiner Sprache und Stimme vermittelst du ein Bild von dir selbst!

Referenzen & Zufriedene Kunden

Wirtschaftskammer Österreich
Rechnungshof Österreich
waff Wiener ArbeitnehmerInnen Förderungsfonds
maudrich / Facultas Verlag
Die Ganze Woche
Die Presse
ORF Nachlese
Der TREND
Salzburger Nachrichten
Kronen Zeitung
Gesund & Fit
Koch & Back
Ursache & Wirkung
Grüne Erde
Doz. Dr. Thomas Müllner
Urologenzentrum Dr. Erik Randall Huber
Univ. Doz. Dr. Michael Medl
Dr. Michael Nicolakis