Sprache & Stimme

Wie du mit deiner Sprache und deiner Stimme (fast) alles erreichen kannst ...

Wie du mit deinem Auftritt Menschen begeisterst …

Wir können nicht nicht kommunizieren. Wir kommunizieren schon alleine durch unsere Anwesenheit. Und wenn wir dann den Mund aufmachen, und es kommen interessante Worte heraus, die die Menschen begeistern, die wirken, die eine Schwingung haben, sind wir auf dem besten Weg zu unserem Ziel.

… und mit deiner Stimme in Erinnerung bleibst.

Mit den richtigen Worten, der optimalen Stimme, der perfekten Haltung und positiven Gedanken können wir beim Sprechen und Kommunizieren erfolgreich sein.
Beim Schreiben arbeiten wir nur mit Worten, Schriftzeichen, Emoticons und mit den Schwingungen der einzelnen Worte.
Beim Sprechen setzen wir unsere Stimme, die Körperhaltung, unser Aussehen, Mimik und Gestik sowie unsere Worte ein.
Wichtig ist nicht, was A sagt oder schreibt, sondern was B darunter versteht, was bei ihm/ihr ankommt.

Schreiben ist reden mit anderen Mitteln.

KOMMUNIKATION funktioniert nicht wie ein Getränkeautomat – Münzen rein, Getränk raus. Wir erreichen mit Gesprächen nicht immer das, was wir wollen. Aber wir können unsere Kommunikation verbessern. Mit einfachen Tipps betreffend die Sprache und Stimme werden wir wahrgenommen, wertgeschätzt und bleiben in Erinnerung. Wer ruhig wirkt und sich gelassen bewegt, wird sich gut und auch gelassen fühlen. Man sieht dir deine innere Sicherheit an deiner Sprache, deiner Stimme, deiner Haltung und deiner Mimik und Gestik an.

60% der menschlichen Kommunikation findet nonverbal statt, und 30% macht den Tonfall aus. Und was ist mit den restlichen 10%?

Mit unseren Worten drücken wir aus, wie wir denken und fühlen. Durch unsere Wortwahl geben wir etwas von uns preis, entlarven wir uns, sind wir skalierbar und leichter einzuordnen.
Mit unserer Stimme können wir Menschen beeindrucken, begeistern, motivieren, inspirieren und aktivieren.

Die richtige Stimme macht’s aus!

  • wenn wir unsere Sprache und Stimme verändern
  • wenn wir andere Wörter benützen
  • wenn wir anders mit den Menschen sprechen – klarer, emphatischer usw.
  • wenn wir anders mit uns selbst sprechen,

verändern wir auch uns selbst und unser Leben.

Die Blicke auf uns ziehen und sichtbar werden!
Trau dich, denn du bist einzigartig!
Zeig, wer du bist!

Deine Stimme

Deine Stimme und deine Tonlage entscheidet, ob du wahrgenommen und gehört wirst. Setze sie richtig ein, es ist einfacher als du denkst.

Deine Sprache

Die Sprache ist Teil eines Menschen und seiner Persönlichkeit.

Im Leben sind wir mal ein “Somebody”,
mal ein “Nobody”,
aber manchmal beides gleichzeitig.

Dr. Susanne Altmann Professioneller Sprecher Wien Stimme Auftreten Charisma Voice over artist

 Sprechen. Worte. Stimme. Mimik. Gestik. Haltung. Gang.

 Hast du Interesse an einem professionellen SchreibCoaching oder SprechCoaching,
das dein persönliches Auftreten zum Sieger macht?  

*deine Sprache * deine Stimme * deine Worte*

*deine Mimik * deine Gestik 
* deine Körperhaltung*

Ruf mich an +436641447789 oder schreib mir eine E-Mail info@schreibstar.at
Ich freue mich, wenn ich dir im persönlichen Kontakt oder online via Zoom helfen kann.