Ganzheitlicher SchreibKurs

Erfolgreich schreiben
Erfolg schreiben
Better writing for
better results!

“Schreiben ist leicht,
man muss nur die falschen Wörter weglassen.”

Mark Twain

erfolgreich schreiben

Effizient, verständlich und zeitgemäß schreiben lernen!

Was sagen meine KundInnen …

“Super Kurs, sehr gut erklärt, tolle Übungen, die man leicht in die Praxis einbauen kann und die auch im Alltag sehr hilfreich sind.” Gregor T.

“Toller Ansatz was das Schreiben betrifft. Ich habe das zuerst gar nicht verstanden, was Dr. Altmann meint, mit Schreiben aus dem Herzen. Jetzt weiß ich es und sehe selbst, dass die Texte einfach viel besser klingen und das Schreiben viel mehr Spaß macht.” Anja K.

“Das Schreiben aus dem Unterbewusstsein ist einfach genial. Susanne hat uns das wirklich so gut rübergebracht, dass ich seitdem wirklich supergerne schreibe. Vorher wars für mich eine totale Qual.” Bernd F.

“Jedes Modul war spannend und die Zeit ist so schnell vergangen. Man hat so richtig Lust aufs Schreiben bekommen.” Sabine R.

“Mir hat dieser Kurs sehr gut gefallen. Am besten fand ich Modul 1, weil wir da das SchreibDenken kennengelernt haben. Das finde ich super, und ich praktiziere es auch jetzt immer wieder. Spannend war auch das Storywriting. Jetzt weiß ich endlich, wie das geht!” Anna P.

“Ich habe bei Susanne schon öfters ein SchreibCoaching und auch das UnterbewusstseinsCoaching in Anspruch genommen, und finde, sie ist einfach großartig. Ich bin immer total überwältigt von ihren Fähigkeiten und ihrer Leichtigkeit, wie sie an Dinge herangeht.
Jetzt habe ich auch diesen Kurs besucht und auch dieser ist 1A. Diesen Kurs kann ich wirklich empfehlen, weil man dann einen ganz anderen Zugang zur Sprache bekommt.” Kurt D.

“Supertoller Kurs. Seitdem macht das Schreiben wirklich Spaß und geht mir leichter von der Hand.”

Ganzheitlicher SchreibKurs

Gewinne mit guten Texten mehr LeserInnen, die richtigen KundInnen, mehr Geld oder einfach mehr Selbstvertrauen und Zeit.

… für Unternehmen, die mit der Kraft der Sprache erfolgreich/er werden wollen
… für UnternehmerInnen, die ihre Sprache effizienter und erfolgreicher einsetzen wollen

Schreibhemmung – Wie soll ich zu schreiben beginnen?

Kennst du das Phänomen des weißen Blattes verbunden mit vielen Fragezeichen, Stress und Ängsten, wenn es um das Schreiben von Artikeln, Newslettern, E- Mails, Blogs etc. geht?
Das muss nicht sein, denn Schreiben kann man lernen, und es kann auch richtig Spaß machen.
Beim Schreiben verändert sich unser Denken, es bringt neue Gedanken und Ideen zum Vorschein, hilft beim Problem lösen und dient der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.

In meinem SchreibKurs zeige ich dir viele einfache Übungen, wie du mehr über dich und dein Businesss erfährst, wie du zu neuen Ideen für kommst und wie du den Flowzustand erreichen kannst.

Gemeinsam machen wir uns Gedanken über das Schreiben, um alte Denk- und Schreibmuster verlassen und neue zulassen zu können. Sei neugierig und lerne den spielerischen Umgang mit deiner Sprache.
Ich bin sicher, du wirst das Schreiben neu für dich entdecken und viel mehr Freude am Schreiben haben.

Magie der Worte – Tauche ein in diese fantastische Welt der Sprache!

In diesem Webinar erfährst du, wie du mit der richtigen Einstellung und wertvollen SchreibTools mehr Erfolg in deinem Business schreiben und dich über persönliches Wachstum freuen kannst.
Lass es aus dir herausfließen, und schreibe deine ganz persönliche Erfolgsgeschichte!
Du wirst sehen, Schreiben kann so befreiend, aber auch so spannend sein, weil du am Beginn noch nicht weißt, was am Ende rauskommt.

Let it go, let it flow, let it grow!   

Modul 1

SchreibDenken für persönlichen und beruflichen Erfolg
Finde deinen eigenen Schreibstil!
Schreiben aus dem Unterbewusstsein
Lerne deine eigene Schreibstimme kennen!
Dauer: 1-2 Stunden

Modul 2

Erlernen von wertvollen Kreativitätstechniken für das Schreiben
Schreiben im Flow-Zustand
Persönliche Inspirationsquellen
Kreativer Umgang mit der Sprache
Dauer: 1-2 Stunden

Modul 3

Korrigieren und Analysieren von Texten
Gute und schlechte Texte erkennen
Wie feile ich meine Texte? – eine kleine Feile-Liste
Facilitieren
Dauer: 1-2 Stunden

Modul 4

Storytelling und Storywriting
Schreib’ dich und dein Business neu!
Erfolgsgeschichte schreiben lernen
Magic words, magic pictures
Dauer: 1-2 Stunden

Einfach Schreiben – Schreiben macht Spaß, wenn man weiß, wie leicht es geht.

online / in Präsenz
Möchtest du bei diesem SchreibKurs dabei sein?
Dieses Webinar läuft schon seit 2020 auf der Wirtschaftskammer WKO
online SchreibKurs
WKO Österreich

Dann ruf mich an +436641447789 oder schreibe mir info@schreibstar.at

Ich freue mich, wenn wir gemeinsam in diese fantastische Welt der Sprache eintauchen können und mit Worten experimentieren werden.