UnterbewusstseinsTraining

Wie hast du dein “persönliches Navi” eingestellt?

Erfahre beim UnterbewusstseinsTraining – durch das Arbeiten mit Worten, Symbolen, Bildern, Gefühlen  – mehr über dich selbst, aber auch über andere Personen, wie sie denken, fühlen und warum sie so handeln. Gewinne dadurch wichtige Erkenntnisse für dein weiteres Tun. Vertraue darauf, dass es auch für scheinbar unlösbare und hartnäckige Probleme eine Lösung gibt. Eine Lösung, die genau für dich und dein Leben passt.

Die Kommunikation mit deinem Unterbewusstsein unterstützt dich bei Entscheidungs- und Veränderungsprozessen. Was möchtest du loslassen, (ver)ändern, neu starten? Du hast in dir alles, was du brauchst, um Glück, Gesundheit, Erfolg und Liebe leben zu können. Befreie dich von deinen Begrenzungen, entwickle dein wahres Selbst, entdecke dein ICH hinter einschränkenden Mustern und hinderlichen Überzeugungen.

Beim Mentaltraining formulierst du positive Gedanken, Bilder und Glaubenssätze und schickst sie an dein Unterbewusstsein zur Verankerung.

Beim UnterbewusstseinsTraining holst du dir die Gedanken, Bilder, Gefühle und Glaubenssätze aus deinem Unterbewusstsein in dein Bewusstsein, beobachtest sie, veränderst bzw. programmierst sie bewusst für dein ganzheitliches Wohlbefinden um und schickst sie dann wieder in dein Unterbewusstsein. Und wenn du die Sprache deines Unterbewusstseins nicht verstehst, übersetze ich sie für dich.


Du gehst mit einem Mehrwert aus JEDEM COACHING.
Sprache & Stimme und dein Unterbewusstsein helfen dir.

Werde dir BEWUSST:
Die Lösung des Problems liegt am Ort der Entstehung:
in deinem Unterbewusstsein.

Ist dir bewusst, was du alles in deinem Unterbewusstsein gespeichert hast? Deine täglichen Gewohnheiten und Routinen, deine Bilder aus der Vergangenheit, dein Denken. Ja, all das, was du als Kind gelernt und erfahren hast, ist in deinem Unterbewusstsein abgespeichert und diese Erinnerungen dienen dir als Kompass, als Vergleich. Sie helfen dir, dein jetziges Leben zu verstehen.

Du fragst, ob es sich dabei um gute oder weniger gute Denkmuster handelt. Du merkst es daran, ob sie dich unterstützen oder hindern. Es können Gedanken sein, die du dir selber ausgedacht hast und die irgendwann zu Stolpersteinen werden. Alles, was du in der Vergangenheit gedacht und gefühlt hast, hast du selbst erschaffen. Aber hast du tatsächlich nur das erschaffen, was du wirklich haben willst? Was ist deine Realität? Mit Logik kannst du nur einen Teil deiner Realität erfassen. Mit dem klassischen Denken kommst du nicht immer zur Lösung.

Werde dir bewusst, welche Botschaften, Gedanken und Handlungsimpulse in deinem Unterbewusstsein verborgen sind. 

Verurteile nicht deine Vergangenheit,
sondern gestalte deine Zukunft neu!
Du selbst entscheidest, wie du deine Welt erleben möchtest – in jedem Moment!
Design YOUR life!

Wie läuft ein UnterbewusstseinsTraining ab?

Alles beginnt mit einer Frage, mit deiner Frage, die du mit (Nach)Denken nicht lösen konntest.
Wie soll ich mich in der Situation xy entscheiden?
Was kann ich tun, um … / um nicht wieder …?
Was sind die nächsten Schritte, um …?
Welche Menschen …?
Warum habe ich immer …?

Die Antworten bekommst du, indem wir gemeinsam mit Bildern, Symbolen, Wörtern oder geeigneten Gegenständen des Alltags arbeiten.
Dein Unterbewusstsein reagiert schnell und weiß sofort die Antwort, denn es spricht aus der Emotion, aus deiner Gefühlswelt, aus deinem Inneren. Wenn du deine Antworten aus deinem Unterbewusstsein nicht verstehst, übersetze ich sie für dich. Dann folgt das Aha-Erlebnis und du verstehst, was deine nächsten Schritte in deinem Leben sind.

Was bringt dir das UnterbewusstseinsTraining?

  • Du verbindest dich mit deinem Unterbewusstsein und deinem “ICH”.
  • Du erfährst mehr über dich, deine Situation und deine “Mitspieler:innen”, wie sie denken, fühlen und warum sie so handeln.
  • Du gewinnst wichtige Erkenntnisse für dein weiteres Tun.
  • Du bekommst Orientierungshilfe für deine nächsten Schritte.
  • Du gewinnst Vertrauen, dass es auch für scheinbar unlösbare und hartnäckige Probleme eine Lösung gibt.
  • Du lernst deine innere Stimme, die Sprache des Unterbewusstseins kennen.
  • Du entdeckst die Magie und Kraft der Worte.

Ruf mich an +436641447789 oder schreib mir eine E-Mail info@schreibstar.at
Ich freue mich, wenn ich dir im persönlichen Kontakt oder online via Zoom helfen kann.

„Wenn du das Universum verstehen willst,
musst du in Begriffen wie
Energie, Frequenz und Schwingung denken.“

Nikola Tesla

Dr. Susanne Altmann Unterbewusstseins Coaching Mentaltraining Mindset Coaching
Es findet ständig eine Kommunikation
zwischen dem Bewusstsein und dem Unterbewusstsein statt,
nur ist uns dies
nicht (immer) bewusst.
Wenn Kopf und Bauch unterschiedlicher Meinung sind,
herrscht manchmal große Unsicherheit.
Frag doch dein Unterbewusstsein nach der Antwort!
Es weiß mehr als du denkst.
Trete ein in die Welt des Unterbewusstseins –
InformationsREICH. AufschlussREICH. HilfREICH.

Was hat das mit Schreiben zu tun?

  • Schreib nieder, was dich derzeit beschäftigt.
  • Zu welchen Wörtern fühlst du dich hingezogen?
  • Welche Wörter fühlen sich gut, welche fühlen sich schlecht an?
  • Beschreibe deine Situation mit 3 Wörtern.
  • Finde deine PowerWörter!
  • Beschreibe das Bild, das aufpoppt!
  • Schreib dein Drehbuch neu!
  • Schreib dich neu und mache dich zum Star****!

Die ersten Sekunden entscheiden …

Die ersten Gedanken, die ersten Worte sagen sehr viel aus, sie sind Botschaften für dich.

Was ist das Unterbewusstsein?

Wir haben zwei Wahrnehmungssysteme – das Bewusstsein und das Unterbewusstsein. Unser Tun und Handeln sowie unser Sprechen, unsere Bewegungen im Alltag finden oft automatisiert, ohne Bewusstsein, also unbewusst statt. Das Unterbewusstsein speichert und verarbeitet jeden Gedanken, jede Emotion, jedes Ereignis. Es nimmt keine Bewertung in gut oder schlecht vor, aber es speichert alle Eindrücke, ob wir es wollen oder nicht.

Woran erkenne ich mein Unterbewusstsein?

Es ist die innere Stimme, die Stimme, die du plötzlich hörst. Es ist dein Inneres, deine Intuition, die du wahrnimmst.

Wie schnell entscheidet das Unterbewusstsein?

Das Unterbewusstsein entscheidet innerhalb von Sekunden. Es ist ca.10 000 Mal schneller als unser bewusster Verstand. Während das Bewusstsein ca. 80% der Energien im Gehirn verbraucht, sind es beim Unterbewusstsein lediglich 20% der Energien. Es kann ca. 80 000 Informationen pro Sekunde, das sind 11 Mio Bits pro Sekunde aufnehmen, verarbeiten und speichern. Nur 0,1% dessen, was unser Gehirn gerade macht, wird uns bewusst. Die restlichen 99,9% verarbeitet das Gehirn unbewusst.

Was passiert mit unserem Unterbewusstsein, wenn wir schlafen?

Unser Unterbewusstsein „schläft“ nie! Es nimmt auch im Schlaf Reize auf und „hört zu“. Das Gehirn ist nachtaktiv und verarbeitet Eindrücke, Emotionen und das, was neu gelernt wurde.

Was beeinflusst dein Unterbewusstsein?

Alles, was du regelmäßig machst, merkt sich dein Unterbewusstsein. Wenn du täglich joggen gehst, wird dein Unterbewusstsein auf Joggen bzw. Sport programmiert. Wenn du immer Angst hast, wird dein Unterbewusstsein auf Angst programmiert. Du kannst dein Unterbewusstsein auch neu programmieren, denn es kann nicht unterscheiden, was Realität und was Fiktion ist.

Das sagen die Klient*innen über mein “UnterbewusstseinsCoaching”

“Susanne ist echt spitze. Sie geht immer auf mich und meine Probleme ein, hört genau zu und kann die Antworten aus dem Unterbewusstsein verstehen und übersetzen. Es ist immer wieder unglaublich, wie genau das stimmt. Und ich hab dann immer das Gefühl, dass ich die Lösung für mein Problem gefunden habe.” Petra T.

“Ich war schon öfters bei Susanne, und ich kann sie nur weiterempfehlen. Sie kann wirklich viel und diese Übungen, die sie mit mir macht, sind der Hammer. Was da aus dem Unterbewusstsein herauskommt!!!! Mega!” Anja P.

“Jedes Mal, wenn ich bei Susanne bin, denke ich mir, wie macht die das nur. Sie stellt Fragen, dann muss ich ein paar Wörter aufschreiben und wenn ich diese Wörter anschaue, dann weiß ich selbst gleich die Antwort auf meine Frage. Alleine geht das aber nie.” Peter K.

“Ich sage euch, dieses UnterbewusstseinsCoaching bei Susanne ist großartig. Wer das noch nicht kennt, muss es unbedingt machen! Unbedingt! Ich war schon oft bei Susanne und bin jedes Mal begeistert. Außerdem ist sie nicht nur gescheit, sondern auch sehr sympathisch.” Karl P.

“Susanne habe ich vor ca. 5 Jahren entdeckt. Sie wurde mir empfohlen und ich bin zu ihr gegangen. Ehrlich gesagt habe ich vorher nicht gewusst, was sie macht. Aber das ist auch egal, es hat geholfen, und mir ging es bald darauf besser. Niemand anderer hat mir so gut helfen können wie Susanne und deswegen kann ich sie nur jedem empfehlen, egal, was man hat, sie weiß immer, worum es geht, denn sie versteht diese Sprache, die da in mir drinnen steckt und die ich manchmal so gar nicht deuten kann oder die ich gar nicht höre. Susanne, ich danke dir ganz herzlich für deine tolle Hilfe und dass du so bist, wie du bist. DANKE :-)” Sonja Z.

“Wenn ich an Susanne und das UnterbewusstseinsCoaching denke, dann geht es mir gleich besser. Sie ist echt super und weiß immer, was zu tun ist. Nein, sie stellt nur Fragen, zeigt mir Bilder oder lässt mich ein Bild aussuchen und dann sag ich etwas und sie übersetzt meine Sprache, weil ich das nicht immer verstehe. Sie hat wirklich eine besondere Gabe. Danke :-)” Otto A.

“Liebe Susanne, einfach nur danke, dass es dich gibt. Du bist spitze und dein UnterbewusstseinsCoaching DER HIT!” Arabella R.

“UnterbewusstseinsCoaching, hmmmm. Am Anfang habe ich gar nicht gewusst, was das ist. Das ist auch nicht wichtig, es funktioniert und stimmt immer. Ich vertraue darauf. Und wenn ich mal wieder nicht weiter weiß und eine Entscheidung ansteht, gehe ich zu meiner Susanne. 100 Punkte für Susanne und ihr UnterbewusstseinsCoaching.” Daniela R.